Bereits zum vierten Mal in dieser Saison durften sich unsere Floorball Pfäffikon Teams am 10.12. in Volketswil mit den anderen Teams aus der Besj-Liga messen.
Am Morgen standen die U9 sowie die U11 im Einsatz. Die U9, welche für diesen Turniertag einige Ausfälle zu verkraften hatte und mit nur vier Feldspieler/Innen anreiste, schlug sich trotzdem sehr gut. Im ersten Spiel des Tages schlug man Bäretswil 3:0. Im zweiten Spiel mass man sich mit den Grizzlys schwarz. Das Spiel war ein hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider musste man sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen das zweite Team der Grizzlys konnte man das Glück auf die eigene Seite bringen und gewann dank einer super Defensive und einem Torhüter, der hinten dicht hielt, 4:0. Dank den zwei Siegen konnte man sich in der Tabelle um einen Rang verbessern und hat noch alle Möglichkeiten auf einen Podestplatz am Ende der Saison offen.
Die U11, welche ebenfalls drei Spiele zu bestreiten hatte, wollte ihren Platz an der Tabellenspitze festigen. Und dies gelang in absolut überzeugender Manier. Im ersten Spiel gegen Bäretswil 12 führte man schnell und musste dem Gegner nur ein Tor zugestehen. Am Ende hiess es 7:1 für unser Team. Im zweiten Spiel gegen Zell-Turbi musste man mehr kämpfen und die Bälle wollten am Anfang, auch dank einem gegnerischen Torhüter, der überragend spielte, einfach nicht rein. Mit viel Kampf gelang es unserem Team aber am Ende doch noch, zwei Tore zu schiessen und das Spiel 2:0 zu gewinnen. Im dritten Spiel lieferte die U11 dann nochmals richtig ab. Hinten hielt man nochmals komplett dicht und vorne schoss man fünf Tore und gewann somit ungefährdet 5:0. Die U11 zeigte also, wieso sie völlig verdient an der Spitze der Tabelle steht. Nur ein Gegentor in drei Spielen zeigt, dass die U11 vor allem defensiv nur schwer zu knacken ist und dass in dieser Saison der Traum der Titelverteidigung absolut real ist.
Nach der U11 durfte die U13 ihre drei Spiele in Angriff nehmen. Die Tabelle in der U13 ist sehr eng zusammen und somit war jedes Spiel gefühlt ein Finalspiel. Die Anfangsnervosität, die schon an den früheren Turniertagen jeweils zu spüren war, war auch an diesem Tag wieder da. Im ersten Spiel gegen Bäretswil 32 klappte vieles noch nicht so wie es sollte und man gewann am Schluss glücklich 3:1. Im zweiten Spiel gegen die Grizzlys orange konnte unser Team dann die Nervosität ablegen und spielte wieder so, wie es sich für einen Titelanwärter gehört. Am Ende schaute ein ungefährdeter 5:1 Sieg heraus. Im letzten Spiel lief unsere Mannschaft dann zu Hochtouren auf. Gegen den Tabellenletzten, Zell-Turbi, zeigten unsere Spieler/Innen ihr ganzes Können. Schöne Passkombinationen, wunderbare Einzelaktionen und ein Tor nach dem anderen führten dazu, dass man am Ende das Stängeli voll machte und das Spiel 10:1 gewann. Dank den drei Siegen steht man weiterhin zusammen mit den Grizzlys weiss an der Tabellenspitze und hat alle Chancen auf den ersten U13-Titel seit Jahren.
Nach der U13 kam die U16 zum Zug. Auch unser U16-Team durfte an diesem vierten Turniertag drei Spiele in Angriff nehmen. Im ersten Spiel trennte man sich gegen Glattfelden 2:2 unentschieden, bevor man im zweiten Spiel gegen Grizzly orange dank einem super Torhüter und einer effizienten Offensive 3:0 gewinnen konnte. Im letzten Spiel gegen Grizzly weiss bekam man dann eine Lehrstunde im Unihockey. Der Tabellenzweite spielte unsere Defensive regelrecht schwindlig und am Ende konnte man dankbar sein, dass nach 18 Minuten das Spiel vorbei war. 0:19 musste man sich geschlagen geben. Freud und Leid lagen an diesem Turniertag nahe beieinander.
Dies zeigte sich auch am Abend, als unsere beiden Open Teams ihre jeweils drei Spiele in Angriff nehmen konnten. Das Open Team 5 wollte endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Dies gelang aber leider auch am vierten Turniertag nicht. Gegen Bäretswil musste man sich 0:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel verlor man gegen die Greenhorns 1:9 und im dritten Spiel gegen die Grizzlys 2:5. Einiges besser lief es dem Open Team 6. Im ersten Spiel gegen die Greenhorns konnte man nach einem harten Abnützungskampf ein gerechtes 4:4 unentschieden herausspielen. Im zweiten Spiel gegen das Open Team aus Zell gelang unserem Open Team dann auf einmal alles und die Bälle fanden den Weg ins Tor. Am Ende gewann man völlig verdient 5:1. Im letzten Spiel des Abends gegen die Teddybären aus Bäretswil, welches durch das Teils überharte Einsteigen beider Teams nicht so schön anzusehen war, musste man sich 3:5 geschlagen geben. Das Open Team 6 ist mit einem Spiel weniger als die Teams vor uns auf dem vierten Platz der Tabelle anzutreffen.
Es machte sehr viel Spass, allen Teams unseres Floorball Pfäffikon zuzusehen und vor allem der super Zusammenhalt und die gute Stimmung in den Teams freuen uns. Wir bedanken uns bei den Grizzlys aus Fällanden für die Organisation des Turniertages und unseren Fans für die Unterstützung und freuen uns bereits auf den nächsten Turniertag am 21.1.23 ab 9:00 in Bäretswil.